News

11.04.2019: Einladung: Backhaus berichtet über Frühjahrszählung der Nandus in Mecklenburg-Vorpommern

Am kommenden Montag (15.4.2019) lädt der Landwirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Till Backhaus, Medienvertreter nach Schlagsdorf ein, um über den aktuellen Stand
der Nandu-Population zu berichten. Die Journalisten haben dann auch die Möglichkeit, die inzwischen als heimisch angesehenen und geschützten Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Die Veranstaltung findet um 13 Uhr statt.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.