News

16.04.2019: AbsolventInnen für Online-Umfrage über die Vorbereitung auf den Beruf Tierarzt gesucht

Berufsverbände, Bildungsstätten und Studierende diskutieren aktuell über die bestehende Verordnung zur Approbation von Tierärztinnen und Tierärzten (TAppV) und eine eventuell notwendige Änderung bzw. Anpassung. Die veterinärmedizinischen Bildungsstätten in Berlin, München, Hannover, Gießen und Leipzig führen daher eine Online- Befragung von AbsolventInnen durch. Erfragt werden
unter anderem, ob das Veterinärmedizin-Studium in Deutschland ausreichend auf den Einstieg in den Tierarzt-Beruf vorbereitet. Die Beantwortung der Fragen dauert ungefähr 20 Minuten, kann aber unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortgeführt werden. Zur Erstellung eines breiten Meinungsbildes bitten die Lehrdekane der Bildungsstätten um eine rege Teilnahme.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.