News

17.04.2019: Staupe bei Fuchs in Neumünster nachgewiesen

In Neumünster (Schleswig-Holstein) ist bei einem tot aufgefundenen Fuchs das Staupevirus nachgewiesen worden. Deshalb wurden die Hundehalter der Region aufgefordert, den Impfschutz ihrer Tiere zu überprüfen und ggf. dringend auffrischen zu lassen. Staupe ist eine Viruserkrankung, die einen
schweren bis tödlichen Krankheitsverlauf bei empfänglichen Tieren nehmen kann. Das Virus wird mit dem Kot und dem Urin infizierter Tiere ausgeschieden und gelangt so in die Umwelt. Ansteckend ist jedoch auch der direkte Kontakt mit infizierten Tieren. Für den Menschen ist die Infektionskrankheit ungefährlich.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.