News

17.04.2019: Boehringer Ingelheim schließt technische Integration von Merial erfolgreich ab

Nach der Übernahme der Tiergesundheitssparte von Merial im Jahr 2017 ist die technische Integration in das Unternehmen Boehringer Ingelheim erfolgreich abgeschlossen. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Der Umsatz trug mit 4 Mrd. Euro einen Anteil von 23 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Somit konnte bereits im 2. Jahr nach der Transaktion eine deutliche Umsatzsteigerung von
währungsbereinigt 5,6 Prozent realisiert werden. In der Tiergesundheit liegt der Fokus neben Therapeutika auf innovativen Impfstoffen und Antiparasitika für Nutz- und Haustiere. Ein besonderes Augenmerk liege zudem auf dem Innovationspotenzial in der Tiergesundheit durch Querverbindungen in die Humanpharmazie-Forschung.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.