News

07.05.2019: Rheinland-Pfalz schreibt Tierschutzpreis 2019 aus

Auch im Jahr 2019 schreibt das Land Rheinland- Pfalz einen Tierschutzpreis aus, wie das Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten mitteilt. Der Preis wird bereits seit 1994 vergeben. Ausgezeichnet werden sollen der besondere ehrenamtliche Einsatz für den
Tierschutz, ein vorbildlicher Einzelbeitrag für den Tierschutz, der vorbildliche berufliche Umgang mit Tieren sowie Projekte im Jugendtierschutz. Vorschläge können noch bis zum 31.08.2019 eingereicht werden. Über die Preisvergabe entscheidet eine Jury, der drei Vertreter des Ministeriums sowie zwei Vertreter des Tierschutzbeirates des Landes angehören.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.