News

09.05.2019: Equine Influenza in Italien

Das Virus der Equinen Influenza ist erstmals seit 1999 wieder in Italien nachgewiesen worden. Das Virus wurde in drei Pferdehaltungen in der Region Molise an der Adria nachgewiesen, wie die
Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) mitteilt. Welcher Virustyp für die Ausbrüche verantwortlich sind, ist bisher nicht bekannt. Insgesamt sind 14 Tiere erkrankt.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.