News

05.07.2019: Florida kämpft gegen Leguan-Plage

Im US-amerikanischen Bundesstaat Florida explodiert aktuell die Leguan- Population, wie das Schweizer Nachrichtenmagazin Watson berichtet. Die offiziell nicht geschützten grünen Echsen konnten sich im laufenden Jahr stark vermehren, da sie durch die ausgebliebene Kältewelle genug Nahrung fanden. Die ursprünglich aus Mittelamerika und aus den
tropischen Teilen Südamerikas stammenden Tiere zerstören durch das Graben von Höhlen Bürgersteige und Hausfundamente. Um die schnelle Verbreitung zu stoppen und weil Leguane keine natürlichen Feinde haben, wurden die Bürger nun von den Behörden aufgerufen, die Echsen, die sich auf ihren Grundstücken befinden, zu töten.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Zulassungspflicht für Betäubungsgeräte

Was halten Sie von der geforderten Zulassungspflicht für Betäubungsgeräte?

Ich unterstütze die Forderung uneingeschränkt.
Unglaublich, dass solche Geräte bislang nicht zugelassen werden müssen.
Eine Überprüfung von Seiten des Schlachthofs reicht aus.
Das ist nur wieder eine neue Schikane und ein Wettbewerbsnachteil.