News

13.08.2019: ASP in Serbien bestätigt

Das Vorkommen der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Serbien wurde von der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) offiziell bestätigt, nachdem in der vergangenen Woche bereits verschiedene Medien über einen möglichen Ausbruch berichtet hatten. Der Nachweis
erfolgte in vier kleineren Schweinehaltungen im zentralen Bereich des Balkanstaates. Insgesamt waren in diesem Bereich 64 Betriebe betroffen. Zwei Tiere waren an der Erkrankung verstorben. Die übrigen Tiere wurden getötet und unschädlich beseitigt.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Zulassungspflicht für Betäubungsgeräte

Was halten Sie von der geforderten Zulassungspflicht für Betäubungsgeräte?

Ich unterstütze die Forderung uneingeschränkt.
Unglaublich, dass solche Geräte bislang nicht zugelassen werden müssen.
Eine Überprüfung von Seiten des Schlachthofs reicht aus.
Das ist nur wieder eine neue Schikane und ein Wettbewerbsnachteil.