24.02.2017: Deutscher Preis für Tiermedizin in Baden-Baden - die Gewinner sind...


Gruppenbild mit allen Gewinnern


Dr. Bastian Buschmeyer nahm den Preis für die V-PET Kampagne der IDT Biologika entgegen


Dr. Martin Schäfer überreicht die Auszeichnung in Bronze an Dr. Michael Streif von der MSD Tiergesundheit


Stephan Dolle von der Boehringer Ingelheim Vetmedica nutzte die Gelegenheit, sich bei der Preisübergabe bei seinem Team zu bedanken.


Der Preis Bestes Praxisteam ging an die Tierärztliche Praxis am Klinkerberg in Augsburg


Firma Hills freute sich über den Preis in der Kategorie Bester Messestand.


Der zum besten Messerstand gewählte Stand der Firma Hills auf dem BBF in Baden-Baden 2017 sowie das strahlende Team.

Vom 16. bis 18. Februar 2017 fanden im Kongresshaus Baden-Baden die Baden-Badener Fortbildungstage statt. Genauso neu und unverstaubt wie der Termin, der traditionell in den Vorjahren immer erst Ende März/Anfang April gelegen war, präsentierten sich auch die anderen neuen Ideen, die der Veranstalter in diesem Jahr umgesetzt hat. Hier steht an erster Stelle die Auszeichnung der Kollegen aus Industrie und Praxis durch den Deutsche Preis für Tiermedizin (DPTM), der in diesem Jahr erstmals in 5 verschiedenen Kategorien in festlicher Atmosphäre verliehen wurde. „Es ist an der Zeit, dass auch die Tiermedizinbranche ihren eigenen Preis bekommt“, sagt Dr. Martin Schäfer, Programmbereichsleiter Tiermedizin Enke. „Mit dem Deutschen Preis für Tiermedizin wollen wir hervorragende Leistungen und Projekte in der Tiermedizin auszeichnen und publik machen. Damit möchten wir dazu beitragen, Innovationskraft und Qualität im Interesse der uns anvertrauten Tiere zu steigern“, so Schäfer zu seinen Beweggründen, den DPTM ins Leben zu rufen.

In der Kategorie Bester Praxisauftritt siegte die Tierarztpraxis Dr. Eva Röhrig (Weinstadt). Silber gewannen die Tierarztpraxen Dr. Jonigkeit (Engelskrichen) und PD Dr. Thomas Göbel (Berlin). In der Kategorie Bestes Praxisteam bekam das Team der Tierärztlichen Fachpraxis Am Klinkerberg Gold, gefolgt vom Team der Tierklinik Lüsche und dem Team der Tierärzte – Bokius-Ewert-Steinhauser. Außerdem wurde der DPTM in der Kategorie Bester Unternehmensservice und Beste Kampagne verliehen. Der Preis für den Besten Unternehmensservice ging an Boehringer Ingelheim Vetmedica, gefolgt von Firma Albrecht und der MSD Tiergesundheit. Den Preis der Besten Kampagne gewann die Firma Elanco mit Osurnia. Silber erhielt die Kampagne Vidalta der MSD Tiergesundheit und Bronze ging an V-PET von der IDT Tiergesundheit. Der Preis des Besten Messestandes wurde direkt von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor Ort gewählt. Die meisten Stimmen erhielt hier der Stand der Firma Hills, gefolgt vom Stand der Firma Zoetis und Selectavet. Außerdem wurde noch ein Sonderpreis für die positive öffentlichkeitswirksame Darstellung des tierärztlichen Berufsstandes vergeben. Hier wurde das TV-Format „Hautnah – die Tierklinik“ der Tierklinik Lüneburg, des Senders VOX und der Produktionsfirma Fandango ausgezeichnet.

Sowohl die Idee der Preisverleihung als auch die Preisverleihung kamen bei den Teilnehmern, Ausstellern und Ehrengästen gut an, ebenso der festliche Rahmen auf der Rennbahn in Iffezheim, wo die Preisverleihung und die anschließende ausgelassene Party in diesem Jahr stattfand. Vorbei die Zeit der eher drögen Abendveranstaltung. Dafür sorgte neben der Preisverleihung auch die diesjährige Band, die den Tierärztinnen und Tierärzten bis zum Ende einheizte. Aber auch in Sachen Programmgestaltung, Vortrags- und Seminarqualität hat sich auf dem BBF vieles zum Positiven gewendet, was vor allem von den jüngeren Kolleginnen und Kollegen gut angenommen wurde. Entsprechend gut besucht waren die Vortrags- und Seminarräume. Rund 1.700 Tierärztinnen und Tierärzte, Tiermedizinische Fachangestellten (TFA) und Vertreter aus der Industrie tummelten sich laut Veranstalter in diesem Jahr auf dem BBF der Thieme Verlagsgruppe.
Aufgrund der positiven Resonanz soll es den DPTM auch im Jahr 2018 wieder geben, so Schäfer.

In Bildern festeghalten hat die Industrieausstellung, die Preisverleihung sowie den gesellschaftsavebd Thomas Zimmel und Kollege auf www.vet-magazin.at.

Links / Literatur
BBF

Bearbeitet von:
Dr. Julia Henning
Vetion - Team
Email
Homepage

zurück

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Vetion.de - Newsletter

Login eLearning-Kurse

Hier geht es zum Login für alle aktuellen eLearning-Kurse.

Veti-Kalender 2017/18

Der Veti-Kalender 2017/18 ist ab sofort im Vetion.de-Shop erhältlich >>>>

Jobbörse / Kleinanzeigen

Unter Jobbörse/ Kleinanzeigen finden Sie u.a. folgende Anzeigen:

Experte Qualitätssicherung Veterinärimpfstoffe (m/w)TG1770412
Datum: 18.12.2017 >>>>

Tierärztin/Tierarzt in Berlin gesucht
Datum: 18.12.2017 >>>>

Termine

19. PET-VET
vom 09.12.2017 bis 10.12.2017 >>>>

9. Leipziger Tierärztekongress
vom 18.01.2018 bis 20.01.2018 >>>>

Glyphosat-Entscheidung

Was meinen Sie dazu? Blitzumfragen zu aktuellen Themen aus Tiermedizin und Tiergesundheit

Zur Umfrage >>>>