Industrie-News

Neuigkeiten gesamt = 1704 , Anzeige von Treffer 1 bis 10

19.02.2019: 13. Berlin-Brandenburgischer Rindertag / DVG-Rindertagung

Der 13. Berlin-Brandenburgische Rindertag (BBR) wird 2019 erstmals unter dem Dach des DVG-Vet-Congresses in Berlin stattfinden. Nachdem die Klinik für Klauentiere am Fachbereich Veterinärmedizin der Freien Universität Berlin die erfolgreiche Tagung während 25 Jahren in zweijährigem Abstand durchgeführt hat, geht die Organisation nun auf die Fachgruppen "Deutsche buiatrische Gesellschaft" und "Reproduktionsmedizin" der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft (DVG) über.

19.02.2019: Muskuläre Rückenprobleme beim Pferd
Auf Grund der Bestimmungen des Heilmittelwerbegesetzes steht diese Information nur Tierärzten zur Verfügung.
Details >>>

19.02.2019: Jetzt noch mehr Schutz: Seresto® senkt Infektionsrisiko für Leishmaniose

Die Zulassung des bewährten Seresto® Hundehalsbandes von Bayer wurde jetzt um eine weitere Indikation erweitert. Seresto® schützt nicht nur gegen Zecken und Flöhe für bis zu acht Monate, sondern verringert auch das Infektionsrisiko für den durch Sandmücken übertragenen Erreger Leishmania infantum über die gesamte Wirkdauer. Damit bietet das Halsband insbesondere für reisebegleitende Hunde einen erheblichen Mehrwert.

15.02.2019: ReboPharm: Erfolgsgeschichte feiert 2019 sein 40jähriges Jubiläum

40 Jahre, 40 Jubiläumswochen: so feiert der familiengeführte Veterinär-Fachgroßhändler in diesem Jahr sein rundes Jubiläum. Denn seit 40 Jahren stehen bei ReboPharm die Tierärzte mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt – und das gilt auch für das Jubiläumsjahr! 40 Wochen lang wird mit attraktiven Angeboten für die Kunden gefeiert, der Startschuss dazu fiel in dieser Woche.

Details >>>

14.02.2019: Umfrage unter dermatologisch interessierten Tierärzten: Mit Osurnia® die Herausforderungen in der Therapie der Otitis externa meistern
Details >>>

08.02.2019: MSD Tiergesundheit liefert Blauzungen-Impfstoffe in deutsche Restriktionsgebiete

05.02.2019: Kuhtoilette soll Ammoniakentwicklung verhindern

Eine innovative Kuhtoilette soll die Ammoniakemission im Kuhstall reduzieren. Bereits seit über zwei Jahren arbeitet die niederländische Firma Hanskamp an der Entwicklung der sogenannten CowToilet.

Details >>>

01.02.2019: ESCCAP informiert: Alternative Mittel gegen Zecken und Flöhe – ein unterschätztes Risiko für Katze und Hund

Gegen Zecken- und Flohbefall bei Katze und Hund erhalten Tierbesitzer von Ihrem Tierarzt oder im Fachmarkt zumeist wirksame Parasitenmittel, die die Schädlinge abtöten. Doch immer mehr Tierhalter sind auf der Suche nach natürlichen – und damit vermeintlich weniger schädlichen – Methoden, um dem lästigen Parasiten-befall Herr zu werden. Dabei kommen eine ganze Reihe alternativer Mittel zum Einsatz, von Teebaumöl über Zwiebeln und Knoblauch bis hin zu Bernsteinketten und Ultraschall-Halsbändern. Doch welche dieser Mittel helfen wirklich? Verhindern diese Produkte überhaupt die Infektion von durch Zecken und Flöhen übertragenen Krankheitserregern? Und sind diese tatsächlich grundsätzlich weniger schädlich als die Standardmedikamente vom Tierarzt?

Details >>>

31.01.2019: Medizinische Kleintierklinik und Vetoquinol eröffnen zukunftsweisendes Zentrum für Tiermobilität

Sie kann die Lebensqualität alter und kranker Tiere entscheidend verbessern. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen tiermedizinischen Fachbereichen hinkt die Physiotherapie gegenwärtig noch weit hinterher. Das soll sich ab sofort ändern.

Details >>>

31.01.2019: Gemeinsam in die Zukunft der Tiermedizin: Besucherrekord beim Niedersächsischen Tierärztetag 2019

Der Niedersächsische Tierärztetag 2019 entwickelte sich zum Publikumsmagneten: Über 2.300 Fach- und Branchenteilnehmer schwärmten vom 24. bis 26. Januar in das Hannover Congress Centrum. Die Veranstalter verbuchten damit ein Wachstum von rund 50 Prozent gegenüber 2015. Tierärzte aller Fachrichtungen, Tiermedizinische Fachangestellte und Studierende profitierten gleichermaßen von einem Kongressprogramm, das spezifische Interessenschwerpunkte mit interdisziplinärem Austausch verband. Die hohe Resonanz zeigt: Die Akteure in der Tiermedizin wollen getreu dem Kongressmotto „gemeinsam in die Zukunft“ voran gehen.

Vetion.de - Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Vetion.de - Newsletter
>>>>

Login eLearning-Kurse

Hier geht es zum Login für alle aktuellen eLearning-Kurse.
>>>>

Veti-Kalender 2018/2019 und TFA-Praxisplaner 2019 jetzt erhältlich

Der Veti-Kalender 2018/2019 sowie der TFA-Praxisplaner 2019 können jetzt über den Vetion.de-Shop bezogen werden. Ebenso unsere warme Buiatrik-Mütze für kalte Wintertage! >>>>

Jobbörse / Kleinanzeigen

Unter Jobbörse/ Kleinanzeigen finden Sie u.a. folgende Anzeige:

KollegIn für die Rinderpraxis im Berchtesgadener Land Ab Frühjahr könnten Sie in einer traumhaft schönen Region leben und arbeiten
Datum: 21.02.2019 >>>>

Moderne Kleintier-Praxis inkl. 10% Vogelmedizin sowie 10% Pferdeanteil im Kreis Aachen sucht eine/n teamfähige/n (Anfangs-) Assistenten/in.
Datum: 21.02.2019 >>>>

27. bpt-Intensivfortbildung Kleintierpraxis
vom 21.02.2019 bis 24.02.2019 >>>

Aft-Symposium 2019: Wohin entwickeln sich Tierzucht und Tiergenetik?
vom 07.03.2019 bis 08.03.2019 >>>

Qualzucht bei Nutztieren

Was meinen Sie dazu? Aktuell wollen wir von Ihnen erfahren, wie Sie zu der Meinung der Bundestierärztekammer, dass die aktuell stattfindende Zucht von landwirtschaftlichen Nutztieren auf produktive Höchstleistungen unter den „Qualzuchtparagraphen“ fällt.

Zur Umfrage >>>>