Industrie-News

Neuigkeiten gesamt = 1456 , Anzeige von Treffer 11 bis 20 Information eingeben?
09.06.2017: Imrestor™:  1 Jahr erfolgreich auf dem Markt
Auf Grund der Bestimmungen des Heilmittelwerbegesetze steht diese Information nur Tierärzten zur Verfügung.
Details >>>

06.06.2017: Welpen mit NexGard Spectra® und Broadline® gegen Parasiten behandeln

06.06.2017: Neuer Toxoplasmose-Flyer: Gut informiert in der Schwangerschaft

Die Krankheit Toxoplasmose wird durch den einzelligen Parasiten Toxoplasma gondii verursacht. Bei den meisten Menschen verläuft eine Infektion mit diesem Krankheitserreger symptomlos. Treten Krankheitszeichen auf, sind diese meist sehr unspezifisch, wie etwa Müdigkeit, angeschwollene Lymphknoten und leichtes Fieber. Diese Symptome klingen in der Regel innerhalb weniger Tage wieder ab. Obwohl eine Toxoplasma-Infektion für die meisten Personen harmlos verläuft, gibt es bestimmte Risikogruppen, wie Menschen mit Immunstörung sowie Schwangere, für die eine Infektion mit Toxoplasma gondii gefährlich werden kann.

02.06.2017: So wichtig ist die Zahnhygiene bei Hund und Katze

Hunde und Katzen brauchen, genauso wie der Mensch, Ihre Zähne ein Leben lang. Sie ermöglichen unter anderem die lebenswichtige Nahrungsaufnahme. Die Gesunderhaltung der Zähne des Tieres sollte daher zur Routine gehören.

01.06.2017: Praxisgerechte Euthanasie für Groß- und Kleintiere

31.05.2017: Studie zur Wirksamkeit von Zeel

Canine Osteoarthrose
Arthrose ist eine häufig gestellte Diagnose in der tierärztlichen Praxis. Die oft lebenslang notwendige Medikation muss hohen Ansprüchen genügen: Sie soll Schmerzen zuverlässig lindern, die Gelenkfunktion so weit wie möglich wiederherstellen und zugleich möglichst frei von Nebenwirkungen sein.

Details >>>

29.05.2017: Ketose im Fokus: Catosal® ist wieder da!
Details >>>

23.05.2017: Kunden von SYNLAB.vet unterstützen „Impfen für Afrika“

SYNLAB.vet hat im Rahmen der Kampagne „Mehr drin für alle Beteiligten“ alle Tierärzte aufgerufen, den Aktionstag „Impfen für Afrika“ von Tierärzte ohne Grenzen e.V. zu unterstützen. Viele Praxen beteiligten sich am Impftag oder nutzten die Möglichkeit, an diesem Tag ihre Blutbilder für Hund und Katze bei SYNLAB.vet untersuchen zu lassen.

17.05.2017: Zur Parasitensaison: Broadline® jetzt auch als Klinikpackung

Im Frühjahr zieht es Freigänger-Katzen nach draußen. Sie treffen auf Mäuse, die jetzt ebenfalls aktiver sind. Mäuse sind Zwischenwirte von Fuchs- und Katzenbandwurm. Auch der Katzen-Lungenwurm Aelurostrongylus abstrusus findet über Schnecken oder Transportwirte wie Vögel und Mäuse beim Beutefang in die Katze. Für Freigänger empfiehlt das European Scientific Counsel Companion Animal Parasites (ESCCAP) daher die monatliche Entwurmung oder Kotuntersuchung.

17.05.2017: Zoletil® das 2-in-1 Injektionsanästhetikum

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Vetion.de - Newsletter

Login eLearning-Kurse

Hier geht es zum Login für alle aktuellen eLearning-Kurse.

Veti-Kalender 2017/18

Die Abstimmung ist beendet. Hier geht es zum Siegerbild. >>>>

Jobbörse / Kleinanzeigen

Unter Jobbörse/ Kleinanzeigen finden Sie u.a. folgende Anzeigen:

Anfangsassistentin sucht Stelle im LK Gifhorn/Celle/Uelzen/Hannover
Datum: 24.06.2017 >>>>

Praxisteam sucht TÄ/TA zur Verstärkung im Kleintierbereich (Sachsen-Anhalt / Querfurt)
Datum: 23.06.2017 >>>>

Internationale Huftagung - Diagnose Hufrehe
vom 10.06.2017 bis 11.06.2017 >>>>

EuroCongress für Tiermedizinische Fachangestellte
vom 24.06.2017 bis 25.06.2017 >>>>