Adspektion...
      Palpation...
         Information!
Vetion.de - Homepage
Sitemap Kontakt Impressum Mediadaten / Preisliste Newsletter abonnieren Tierärzteverzeichnis Vetion.de - Homepage
de
Aktuelles
Fachinformationen
Fokusthemen
Tierarten Spezial
Video u. Audio
Recht Steuern
Externe Publikationen
Tierhalterinfos
Buchrezensionen
Industrie - News
Tierärztebereich
eLearning
Adressen Links
Gesetze
Spaß Spiel
Lexikon
Jobs Kleinanzeigen
Vetiosus
Shop
MyVetlearn.
MyVetlearn.de
Buiatrik.de
Vets4vieh.de
Tierhalter-Wissen.de
TFA-Fortbildung.de
VetMAB.de
Beruftierarzt.de
MyVetikalender.de
Buiatrik.de
Vets4vieh.de
Tierhalter-Wissen.de
TFA-Fortbildung.de
Beruftierarzt.de
ÖkoVet
Haftungsausschluss
Follow vetionde on Twitter
Der TFA-Praxisplaner hilft bei der Bewältigung des Praxisalltags vom 01.12.2016

Der TFA-Praxisplaner hilft bei der Bewältigung des  Praxisalltags

Der TFA-Praxisplaner 2017 wurde als Hilfsmittel für Tiermedizinische Fachangestellte zur Bewältigung der täglich anfallenden Arbeit in der Kleintierpraxis konzipiert. Es handelt sich um einen Jahresplaner im DIN A5 Format, der darüber hinaus mit vielen hilfreichen Fachinformationen und Daten ausgestattet ist. So enthält er die physiologischen Daten und eine Auswahl von Laborwerten sowie die wichtigsten bzw. praxisrelevanten Parasiten und Impfempfehlungen von Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen und Frettchen. Zudem erklärt er den Umgang und das Handling mit den Tieren im Praxisalltag und geht auf ihre Anforderungen in Sachen Fütterung und Haltung ein. An dieser Stelle sei auch auf die Informationen zur mutterlosen Aufzucht von Heimtieren hingewiesen, ein Thema, mit der die TFA in der Praxis immer wieder konfrontiert werden.

Ein zweiter inhaltlicher Schwerpunkt stellt die Arbeit im Labor dar. Hier wird sowohl auf die Hämatologie sowie auf die Harn- und Kotuntersuchung eingegangen. Der TFA-Praxisplaner enthält außerdem eine Übersicht über die wichtigsten Zoonosen, aktuelle Reisebestimmungen mit Tieren, Impfempfehlungen, Reinigung und Desinfektion, Röntgen und Strahlenschutz und die tierärztliche Hausapotheke.

Neben diesen praxisrelevanten Informationen, die man als TFA stets griffbereit haben sollte, sorgt das übersichtlich gestaltete Wochenkalendarium für eine optimale Planung der Arbeitswoche. So rutscht bestimmt kein Termin oder Sonderaufgabe mehr durch – egal wie hektisch sich die Arbeitswoche gestaltet. Bereits voreingetragen sind die wichtigen Fortbildungstermine für TFAs, damit man auch hier auf keinen Fall etwas verpasst! Selbstverständlich fehlen aber auch die Angaben zu Ferien und Feiertagen nicht, denn Urlaub muss trotz allem Spaß an der täglichen Arbeit auch mal sein!

Der TFA-Praxisplaner 2017 kostet 7,99 Euro und ist im vetion.de-Shop (www.vetion.de/shop) und im ausgewählten Fachbuchhandel erhältlich.

Fazit
Der TFA-Praxisplaner ist informativ, praktisch und ansprechend illustriert und trägt der Arbeit in der Tierarztpraxis nicht zuletzt durch den schmutzabweisenden Einband Rechnung. Damit macht die Arbeit nochmal mehr Spaß. Jeder sollte einen haben!

Bibliographie
Vetion’s TFA-Praxisplaner 2017
Der Fachkalender für TFAs
Vetion.de GmbH
5. Auflage, 8.200
Preis: 7,99 €


Links / Literatur
Hier bestellen Sie den TFA-Praxisplaner 2017

Bearbeitet von:
Redaktion Vetion.de

Email
Homepage
Artikel bewerten
Wie bewerten Sie den Artikel ? Möchten Sie mehr zu
diesem Thema lesen
sehr interessant interessant weder noch wenig interessant uninteressant
ja nein
zurück
nach oben nach oben