Umfrage: Zulassungsbedingungen Studium

Hier sehen Sie die Ergebnisse dieser Umfrage:

Bisherige Ergebnisse dieser Umfrage
Teilnehmer 224
Frage 1 Sind Sie für eine Änderung der Zulassungsbedingungen für das Veterinärmedizinstudium?
Ja, wir brauchen eine Männerquote. 10 %
Ja, wir brauchen Studierende, die Lust auf eine Selbstständigkeit haben. 7 %
Ja, wir benötigen eine individuellere Auswahl nach tatsächlicher Eignung. 40 %
Ja, neben dem Abitur sollte ein 3-monatiges Praktikum Voraussetzung sein. 29 %
Ja, wir müssen mehr Nachwuchs für die Nutztierpraxis auswählen. 14 %

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.